Velokultour seit 1997

News

Neues aus der VeloFlicki

Omnium Cargo WiFi
Omnium Cargo WiFi
Omnium Cargo WiFi
Omnium Cargo WiFi
Omnium Cargo WiFi
Omnium Cargo WiFi
Omnium Cargo WiFi
Omnium Cargo WiFi
Omnium Cargo WiFi
Omnium Cargo WiFi
Omnium Cargo WiFi

Omnium Cargo WiFi

Cargo WiFi (WideFit) ist die konsequente Weiterentwicklung unseres Lieblingslastenvelos.

Das neue Cargo WiFi wurde für 55mm (2.15″) Reifen inklusive festmontierte Schutzbleche vorne und hinten optimiert. Dies bringt viele Vorteile. Der Gewinn an Komfort und Laufruhe durch fette Reifen ist riesig. Das Velo ist nun noch besser kontrollierbar. Die Fahrten durch unsere gepflästerten St.Galler Gassen und auf Kieswegen werden erheblich angenehmer. Das Semislickprofil der Reifen bringt eine kaum spürbare Veränderung des Rollwiderstandes, gemessen werden höchstens tiefe einstellige Prozente. Bei gleichem Luftdruck haben dickere Reifen sogar weniger Rollwiderstand als Schmale! Die leichte Erhöhung dessen, ist nur dem geringeren Luftdruck geschuldet, was aber den Fahrkomfort und die Traktion enorm erhöht. Ein zusätzlicher Bonus ist der Gewinn an Pannenschutz. Gerade bei schwerer Ladung hat sich gezeigt, dass Durchschläge (Snakebites) am Vorderrad ein Problem sein können.

Rahmen und Gabel wurden mit 15×100 mm und 12×142 mm Steckachsen ausgestattet. Ein absolut logisches und wünschenswertes Update. Vom Rennvelo bis zum Downhillbike werden Heute bei allen Gattungen von Fahrrädern Steckachsen verwendet. Folgende Vorteile haben Steckachsen. Ein leichter, präziser Ein- und Ausbau der Räder ohne danach die Einstellung der Bremsen korrigieren zu müssen, die enorme Steigerung der Bremssteiffigkeit und der Gewinn an Stabilität des Rahmens und der Gabel.
Alles in Allem wurde mit der Überarbeitung vom Cargo zum Cargo WiFi, das unserer Meinung beste Lastenvelo zu einem noch Besseren vollzogen.

  • Rahmen: Double-Butted Chromoly Steel Frame
  • Radgrösse: 20″ (406) vorne / 28″ (622) hinten
  • Schaltung: Shimano SLX M7000 11-Gang
  • Übersetzung: 42 – 11/46
  • Bremsen: Shimano Hydraulic MT200 PM 160mm vorne, UR300 Flat Mount 160mm hinten
  • Grösse: Medium
  • Farbe: deep-purple-gold-logo
  • Gewicht: 20.00kg

Preis: 3100.- CHF