Velokultour seit 1997

Zubehör

Unser Sortiment an Velozubehör ist riesig

Dumonde Chain Lube
Dumonde Chain Lube
Dumonde Chain Lube
Dumonde Chain Lube

Dumonde Chain Lube

Ultradistanz-Langstrecken-Gravelrennen stellen extreme Anforderungen an Kettenschmierstoffe. Verschiedene Top-Fahrer:Innen aus dieser Szene haben vor 2 Jahren in einem Artikel der uns unter die Augen kam gesagt: “Das einzige Zeug das Funktioniert!”

Aufgrund dieser Empfehlung haben wir uns ein Fläschchen von dem Stoff zugelegt und es die letzten zwei Jahre an unseren eigenen Velos, im täglichen Einsatz, bei allen möglichen St.Galler Witterungsverhältnissen getestet. Wer uns kennt, der weiss, wir Zwei fahren das ganze Jahr, bei jedem Wetter. Regen, Schnee, Wind und Wetter halten uns nicht von unserer täglichen Fahrt ab.
Unsere Ketten fressen also alles, Salz, Staub, Dreck, Hitze, Kälte, Trockenheit und natürlich auch einiges an Regen.
Nach zwei Jahren können wir dieses Schmiermittel wirklich empfehlen.

Man muss es seeeehr sparsam Auftragen. Danach kann man die Kette sozusagen “trockenfahren”. Es hat sich als äussert dauerhaft erwiesen. Eine Schmierung aus der kleinen Flasche hält eine gefühlte Ewigkeit. Das heisst, wir werden mit diesem Produkt nicht den grössten Umsatz machen… 😉 Erst wenn’s anfängt zu quietschen und knorzen werden einige frische Tropfen benötigt und die Kette läuft weiter! Das Schmiermittel “zieht” extrem wenig Dreck. Das Wenige das trotzdem an den Schaltwerkrollen und Kettenblättern haften bleibt, lässt sich problemlos abwischen, bevor man die Kette nachschmiert.

Preis: 12.90 CHF / 60ml Flasche